Miss Snow White

Splashed White Overo
Medicine Hat


geb. 10.03.2015

Familie: US-amerikanische Vb-Linie

Z/B: Nadja Rindle Pferdezucht, Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht


10 Fotos -.
klick aufs Bild fürs nächste

Die amerikanische Vollblüterin Miss Panoramic xx hat es geschafft, uns das erste Trakehnerfohlen in einer absoluten Sonderfarbe ins Stroh zu legen. Mittlerweile hat die Maus sich zu einer sehr gelungenen jungen Dame entwickelt. Mit ihrem Gangvermögen wusste sie schon als Fohlen zu überzeugen (Video).

Pedigree

Missis Vater ist kein Geringerer als unser jahrelanger Stationspascha Sanssouci. Bester Springhengst seiner Körung und in der HLP hervorragend benotet, hat er als Landbeschäler leider keine sportliche Nutzung erfahren. Züchterisch hat er sich umso eindrucksvoller bewährt: Altenbach TSF und Elisa sind in S-Springen erfolgreich, Lucciano, Subway, Samurai und Skarlett bis Klasse M, Lucky Charm ist M-erfolgreiches Fahrpferd, Sampraemer geht Dressur bis M erfolgreich. Als Muttervater zeichnet Sanssouci u.a. verantwortlich für den gekörten Dressur- und Buschcrack Feenzauber iWest.

Missis Mutter Miss Panoramic xx ist eine US-amerikanische Vollblüterin in sehr seltener Farbgebung. Wir konnte sie für ein Jahr in unserer Zucht einsetzen und sind froh und dankbar, dass sie ihrer Tochter nicht nur ihre eigene seltene Farbe vererbt hat, sondern auch noch ein derartiges Gangvermögen.


Nachzucht

Missi trägt für ihr erstes Zuchtjahr von unserem Stationshengst Freudenfest – das für 2019 erwartete Fohlen wird also Spring- und Dressurgene vom Allerfeinsten führen.