Trakehner Jährlingsstute RAPUNZEL (ex Roxana KK)

Braune Stute

geb. 2018

Familie:
O270 Reni
(v.Schöning-Kl.Sallentin)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos privat

Summertime EH Michelangelo Pasteur xx
StPrPrElSt. Miami
PrSt. Sarogna EH Arogno
Saskia VII
Rosine Adamello EH Herzzauber
ElSt. Apolonia
Rogna EH Arogno
Rockefellina
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Außergewöhnliches Blut für den Sporteinsatz oder die Zucht!

Vater Summertime war Prämienhengst der Körung, legte seine HLP mit Charakternote 10 ab und ist Elite-Anwärter. Er gilt als Garant für überdurchschnittliche Grundgangarten, was zahllose hochprämierte Töchter bewiesen. Im Sport laufen S-Dressurpferde, S-Buschcracks und S-Fahrpferde.

Mutter Rosine verkörpert den rumpfigen Typ der Erfolgsmutterstute mit zuverlässiger Fruchtbarkeit und erstklassigem mütterlichen Charakter. Ihr älteste Trakehner Tochter, Rosalie v. Legend, wurde 2019 als Dreijährige mit mehr als ausreichender Größe und grundsoliden Noten eingetragen.

Rosine ist eine Tochter des Dillenburger Landbeschälers Adamello, der mit seinen gesetzten Piaffen immer wieder für Aufsehen bei den Hengstparaden sorgte. Rosines Muttervater Arogno ist einer der prägendsten Stempelhengst der Nachkriegszucht, die Verdienste dieses Halbblüters hier aufzuzählen, hieße wohl, Eulen nach Athen zu tragen.

Rosines zweite Mutter Rockefellina ist nicht nur die Vollschwester zum S-erfolgreichen Elitehengst Rockefeller und die Halbschwester zum Elitehengst Ravel, sie selbst fohlte das CCI**-Pferd Ruprecht und die Spitzenstute Rheia, Mutter der internationalen Dressurpferde Callas FH, Zinq Cabanas FH und Benaglio (alle oldenburgisch gebrannt) sowie des M**-Dressurcracks Reno und der beiden prämierten Stuten Ribannah und Rexina Rotillia
.