Unsere Trakehnerzucht

Tja, rossnarrisch war die Familie Krein schon seit eh und je. Vater Walter saß schon von frühester Jugend an im Sattel – im Vielseitigkeitssattel, und das nicht ganz erfolglos. Er hat viele arabisch geprägte Pferde geritten, und so ist die Vorliebe für blutgeprägte Pferde bis heute geblieben.

Auch Tochter Nadja Rindle zog es bald zu den Pferden und in den Sattel – sie konzentriert sich allerdings mehr aufs Dressurreiten.

Durch Zufall kam eines Tages eine Trakehnerstute in den Stall – Diona. Reitpferd sollte sie sein, natürlich. Aber da sie nun schon mal tragend war ... Sie wickelte mit ihrem Charme und ihrer Ausstrahlung in Windeseile die Familie um den Finger und so blieb es bei der Trakehnerzucht.


Unser Zuchtziel

KSch  

Wir züchten leistungsbereite, gesunde, nervenstarke Pferde für den Reitsport. Unser Bestreben war es schon immer, vielseitig begabte Pferde zu züchten – lange bevor die Züchterwelt von der Doppelbegabung sprach und sie propagierte.
Bei uns gibt es diese Pferde schon von Anfang an!

Züchterisch haben wir ein Faible für junge Hengste. Sie repräsentieren ja den Zuchtfortschritt und uns reizt es einfach, einem Nachwuchs- beschäler, der uns "live" überzeugt hat, die erste Chance zu geben.

Bisher sind wir damit nicht schlecht gefahren – wir haben K2 sehr früh genutzt, hervorragende Fohlen aus den ersten Jahrgängen von Halimey GO vorgestellt und auch z.B. Krokant und Schwalbenglanz erfolgreich genutzt.

Aufzucht

Unsere Pferde wachsen mit viel Bewegung und individuell angepasster Fütterung auf. Dafür stehen wir mit unserer langjährigen Erfahrung. Die Leistung steckt in den Genen, die Gesundheit in der Aufzucht und die Nervenstärke in der Ausbildung in jungen Jahren. Das ist unser Erfolgsgeheimnis ...