Sunny Girl III

Dunkelbraune Stute

geb. 2001

Familie: Vb-Familie 1k

Z: Martin Plewa, Warendorf
B: 
Nadja Rindle Pferdezucht, Wehringen

vollständiges Pedigree

Nachzucht-Übersicht

4 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste

Unsere Zuchtstuten-Riege hat Verstärkung bekommen – und was für welche! Blut, noch immer der Saft, der Wunder schafft, und eine Eigenleistung vom Feinsten zeichnen dieses Juwel aus. Wir hoffen natürlich, dass Sunny Girl nach ihrer erfolgreichen Sportkarriere nun noch Mutter wird ...

Von niemand Geringerem als dem internationalen Vielseitigkeitsreiter und früheren Leiter der Westfälischen Reitschule (Münster) Martin Plewa gezogen, war die Stute fünfjährig Finalteilnehmerin beim Bundeschampionat Vielseitigkeit. 2008 gewann die Stute unter der 12-jährigen Lisa-Marie Förster aus dem westfälischen Ahlen Mannschafts- und Einzelwertung der „Goldenen Schärpe“ für Pferde, eine Prüfungsserie analog zur Goldenen Schärpe für Ponys. Die jungen Reiter mussten hier fünf Teilprüfungen absolvieren: Theorie, Vormustern, Dressur, Springen und Geländeritt – eine tolle Vielseitigkeit, die heute nicht mehr allzu alltäglich ist. Insgesamt hat sie in ihrer Sportkarriere unzählige Schleifen in allen Disziplinen bis zur Klasse L sammeln können – und fast 3.500 € Gewinngelder.

Pedigree

Vater Houston stammte aus dem ersten, viel beachteten Jahrgang des Sir Chamberlain. Der Sohn zweier Halbblüter aus dem niederländischen Gestüt Berkenhoeve war der neben Sieger und Reservesieger einzige Prämienhengst seiner Körung und ging selbst in Jungpferdeprüfungen erfolgreich im Sport, war Finalist im Bundeschampionat. Zu seinen bekanntesten Nachkommen zählen der Zweisterne-Buschcrack Boo Bandit, seine Buschkollegen Lady You MG, Only You MG und Indurain sowie die Springstute Fleur Rouge.

Mutter Selima xx stellte neben Sunny Girl auch Steaplechase v. Sir Chamberlain, der 2002 unter Dirk Schrade BuCha-Finalist war und mit Alexandra von Beverförde bis CIC*/VL erfolgreich ging. Den westfälischen Brand trägt Selimas Tochter Westwind WF vom Halbblüter Westpoint, die schon traditionsgemäß siegreich und platziert in allen Disziplinen war, in Geländepferdeprüfungen bis Kl. L.

Nachzucht

Sunny Girl trägt für die Abfohlsaison 2018 von unserem Stationshengst Summertime. Dressur meets Busch, beides mit gutem Schuss Blut – wir sind sehr gespannt auf das Ergebnis dieser Anpaarung.