12-jährige Stute KARLA


Dunkelbraune Stute

geb. 2007

FN-Name: KALESI

Preisvorstellung:
VHB

Fotos privat

Kaiserkult (TSF) EH Van Deyk Patricius xx
StPrSt. Vanessa
ElSt. Kimora Gajus
Karina XXV
Welina/Old EH King Arthur (TSF) EH Buddenbrock
Konsula
Weilchen/Hann Werther/Hann
Andante/Hann
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Stute für die Sportpferdezucht!

Selbst sporterfolgreich in allen drei Disziplinen bis Klasse L. Bereits ein Fohlen in der Württembergerzucht. Derzeit tragend von Titulus.

Vater Kaiserkult überzeugt auf ganzer Linie: Als Spross einer mit Dressurerfolgen verwöhnten Dynastie, als im Sport bis Grand Prix internationaler Werbeträger der Trakehner Sportförderung und als Vater von sportlich im Viereck und im Busch erfolgreichen Kindern. Kaiserkult ist Vollbruder zu den ebenfalls bis Grand Prix Dressur erfolgreichen Kaiserdom TSF (gekört) und Kaiseradler; seine Vollschwester Kaiser's Els ist Mutter des Körsiegers Kaiser Milton, des bis Inter I erfolgreichen Garibaldi-Els/KWPN, der Elitestute mit M-Dressurerfolgen Hofdame-Els/KWPN und des gekörten Kohinoor-Els. Selbst war Kaiserkult, meist unter Reitmeisterin Dorothee Schneider, zwischen 2006 und 2018 kontinuierlich höchst erfolgreich im Viereck mit zahlreichen Mannschaftseinsätzen. Aus seinem ersten Fohlenjahrgang wurde mit Kandelus bereits ein Sohn gekört, Helenenhof's Kaisertanz erhielt ebenfalls das Plazet einer Körkommission. Die Hannoveraner Kiss me und Kaskada (beide Dressur Inter I) sowie Carlchen (CIC**) sind bislang seine sportlich erfolgreichsten Kinder.

Muttervater King Arthur, lange Jahre der "König von Tasdorf", steht den Leistungen des Kaiserkult kaum nach. Kaum zählbare Siege und Platzierungen in Dressurprüfungen bis Grand Prix einschließlich einiger Landesmeisterschaften in Schleswig-Holstein und bei Weltcup-Prüfungen unter Petra Wilm machten ihn zu einem perfekten Botschafter für die Eleganz und Noblesse, die Rittigkeit und den feinen Charakter des Trakehners. 2014 war er "Hengst des Jahres" in Neumünster – zu diesem Zeitpunkt der Trakehner Vererber mit den meisten Nachkommen mit Platzierungen im Sport. Sir Arthur, Hildalgo, Kilimandscharo und Georgenberg sind seine gekörten Söhne, zahlreiche Töchter steppten sich zu Titeln bei Eintragungen und Landesschauen und Woltair TSF folgte ihm in die sportlichen Hufspuren. Karina SL/Hann hat Erfolge bis CIC**.

Karla ist eine Halbschwester zum seinerzeitigen Oldenburger Hengstanwärter Bel Air (*2016). Aus dem Hannoverschen Stutenstamm der Goldschloss (Forsytie) gingen u.a. der AES-gekörte, bis Inter I im Dressursport erfolgreiche Karajan hervor, die Elitestute Raja mit Springerfolgen bis 1,30 m, das S-Springpferd Cento du Rouet, die S-Dressurpferde Andiamo (Grand Prix) Florett (Inter I), Camatcho (v. Consul), Lombardi, Wallenstein, Williams, Calimero und Andrea sowie zahlreiche Auktionsfohlen und die gekörten Hengste Fronsac, Damaskus und Andric v. Absatz.