Hengstjährling FANTASTICO

19 Bilder - Klick für nächstes Bild    


Brauner Hengst

geb. 29.01.2012

Familie:
O102A3 Flocke IV
(Schwaighof)

Eignung:
Dressur

Preisvorstellung:
VHB

Fotos privat

Kentucky
Körsieger
Donaufels EH Hohenstein
StPrPrElSt. Donaufürstin
StPrPrSt. Kaiserin EH Lehndorff's
ElSt. Kandia III
Florentine Heartbreaker EH Hohenstein
Harmonia IV
Fay Tolstoi
Freundin IV
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Krein
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

aus eigener Zucht: Sehr großes Hengstfohlen aus Spitzenanpaarung.

Vater ist der beeindruckende Siegerhengst Kentucky aus dem Gestüt Wiesenhof, dem Zuchtleiter Lars Gehrmann schon bei der Körung ganz große Gesamtbedeutung attestierte. "Ein Hengst, der in der Bewegung über sich hinauswächst." Sein gutes Fundament mit viel Antritt und Bergauf hat er ganz offensichtlich an seine Nachzucht weitergegeben, aus seinem ersten Fohlenjahrgang waren sehr viele Kinder bundesweit auf den Championaten vertreten.

Mutter Florentine hat den aus seltener Blutkombination Hohenstein/Sir Shostakovich xx stammenden Prämienhengst Heartbreaker zum Vater. Vor seinem Verkauf nach Dänemark brachte er u.a. die Busch-Nachwuchspferde Habanero und Donnerlittchen sowie das M-Dressurpferd Courmayeur. Seine Tochter Rocabar war 2007 Beste Vierjährige und Beste Halbblutstute im Rheinland, für Neumünster stellte Heartbreaker bereits zwei Körkandidaten.

Großmutter Fay ist eine Vollschwester der beiden Siegerhengste Farinelli und Freudenfest und schon als solche züchterisch hochinteressant. Fays Vater Tolstoi bringt das Blut des heute so gesuchten Sportvererbers Kostolany ins Pedigree und verbindet zu den Weltspitzenpferden Totilas und Matiné. Fays Mutter Freundin IV machte nicht nur Furore mit ihren beiden Sieger-Söhnen, sie ist zudem eine Halbschwester des S-Dressurpferdes Fernando und Großmutter des S-Dressurpferdes Finalist M.