Trakehner Stutfohlen VIVA



Rappe, wird Schimmel

geb. 2018

Stutenfamilie:
O6A Velegue
(von Zitzewitz/Weedern)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos: privat
3 Fotos -
klick aufs Bild fürs nächste



Video
Summertime EH Michelangelo Pasteur xx
StPrPrElSt. Miami
PrSt. Sarogna EH Arogno
Saskia VII
Vita Allegra Sanssouci Kostolany
ElSt. Schwalbenburg
Venezia II Holunder
Viola X
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Spitzenfohlen für Sport und/oder Zucht!

Viel versprechendes, knochenstarkes Stutfohlen mit Spitzen-Blutführung. Mit Pasteur xx, Arogno und Kostolany sind in den ersten drei Generationen DIE Stempelhengste der modernen Trakehnerzucht vereint.

Vater Summertime war Prämienhengst der Körung, legte seine HLP mit Charakternote 10 ab und ist Elite-Anwärter. Er gilt als Garant für überdurchschnittliche Grundgangarten, was zahllose hochprämierte Töchter bewiesen. Im Sport laufen S-Dressurpferde, S-Buschcracks und S-Fahrpferde.

Mutter Vita Allegra, eine hoffnungsvolle Jungstute, führt als einzige Tochter hier in Deutschland das Erbe ihrer grandiosen Mutter Venezia II weiter.

Muttervater Sanssouci, bester Springhengst seiner Körung und in der HLP hervorragend benotet, hat als Landbeschäler leider keine sportliche Nutzung erfahren. Züchterisch hat er sich umso eindrucksvoller bewährt: Altenbach TSF und Elisa sind in S-Springen erfolgreich, Lucciano, Subway, Samurai und Skarlett bis Klasse M, Lucky Charm ist M-erfolgreiches Fahrpferd, Sampraemer geht Dressur bis M erfolgreich. Als Muttervater zeichnet Sanssouci u.a. verantwortlich für den gekörten Dressur- und Buschcrack Feenzauber iWest.

Großmutter Venezia II war eine der am höchsten eingetragenen Stuten der Trakehnerzucht, sie errang anlässlich der Landesschau in Westfalen 2007 einen Ib-Preis und ist dressurmäßig weit ausgebildet worden.

Die Familie der Velegue, einst in einer der wohl renommiertestenn Züchterhäusern gepflegt, steht auch in der modernen Zucht noch für außergewöhnliche Sport- und Zuchtpferde, darunter der in Vielseitigkeiten bis zur höchsten Klasse bewährte Klosterhofer Valentin, der mächtige S-Dressurhengst Vatout, der herrliche, in die USA gegangene schwarzen Körsieger Virgil und die wunderschöne DLG-Siegerin Verbumein Sohn des S-Dressurhengstes Maizauber und naher Verwandter zum internationalen Spitzendressurpferd Heuriger, war siegreich in S-Springen und über einige Jahre das erfolgreichste Trakehner Springpferd in Deutschland. Humanus ist Vater der M-Springpferde Harlekin K, Dakota und Tiara, der Spitzensport- und -zuchtstute Tramontana M, des S-Dressurpferdes Troubadour und der Godiva aus dem Springpferdezuchtprogramm Niedersachsen
..