Zuchtstute SALOMÉ


Blue Roan Stute

geb. 2004

Familie:
O216A Sylva
(Haasler/Alpen)

Preisvorstellung:
VHB

Fotos: Z.Juric, G.Gregorio, privat
9 Bilder - Klick fürs nächste Foto    

Sanssouci Kostolany Enrico Caruso
Kapstadt
ElSt. Schwalbenburg Ibikus
PrElSt. Schwalbenlied
Syleika Patron Tranzyt
Palatka
Synfonie Insterfeuer
StPrSt. Syggi
Standort:
D86517 Wehringen
(Schwaben)

Kontakt:
Nadja Krein
0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web:
www.Reitstall-Krein.de

Zuchtbewährte Stute in der seltenen Blue-Roan-Färbung

Vater Sanssouci machte schon als Fohlenchampionatssieger auf sich aufmerksam, war bester Springhengst seiner Körung und tat sich züchterisch als Vater der S-Springpferde Altenbach TSF und Elisa/sächsisches Warmblut hervor. Als Sohn des Kostolany, der in der jüngeren Zuchtgeschichte wie kaum ein Zweiter für sportive Doppelvererbung steht, und einer der wohl besten Mutterstuten der Zucht, der vierfachen Hengstmutter Schwalbenburg, trägt er die wertvollsten Gene der modernen Trakehner Sportpferdezucht in sich.

Mutter Syleika bringt neben ihrer außergewöhnlichen Farbe, die sie ihrem mütterlichen Großvater Insterfeuer verdankt, auch das hochbewährte Blut des Polen Patron ins Pedigree. Zeitlebens im Gestüt Vogelsangshof der Familie Hoogen stationiert, erwies sich der mächtige, gleichwohl typstarke Rappe als hervorragender Stutenmacher - weit über 100 Töchter verzeichnet das Trakehner Stutbuch.
Salomés Großmutter Synfonie war die Halbschwester zum Klosterhofer Elitehengst Sokrates, sie brachte zudem das L-Springpferd Syros v. Mackensen.

Salomé ist eine Vertreterin der renommierten Sylva-Familie des Züchterhauses Haasler/Alpen. die über lange Jahre mit herausragenden Hengsten und überzeugenden Sportpferden das Gesicht der Trakehnerzucht mitprägte. Der Hohenschmarker Siegbert, der US-Botschafter Scharnhorst, der selbst sportlich hocherfolgreiche Saint Cloud und nicht zuletzt Sir Chamberlain zählen zu den gefragten und verdienten Beschälern. Serafino im Reitinstitut von Neindorff brillierte in Lektionen der Hohen Schule.

Salomé hat bereits verschiedene Zuchtstätten mit ihren Fohlen bereichert. Vom springerfolgreichen Hirtentanz fohlte sie zwei rappfarbene Kinder, eines im Gestüt Falkenhorst, eines im Gestüt Unter den Birken. Ihr 2015er-Fohlen, "Sir Glückskeks" v. Gorbatschow, hat ebenso wie das 2016-Fohlen, "Sherine" v. Sir Sansibar, ihre seltene Roan-Färbung geerbt.