Trakehner Hengstfohlen MAXIMILIAN


geb. 21.04.2018

Brauner Hengst

Familie:
Malvenblüte  (Gestüt Hunnesrück)

Eignung:
Sport, Zucht

Preisvorstellung:
VHB

Fotos privat
7 Fotos - klick aufs Bild fürs nächste


Video

Summertime EH Michelangelo Pasteur xx
StPrPrElSt. Miami
PrSt. Sarogna EH Arogno
Saskia VII
Mon Clair de Lune Gipsy King Camelot
StPrSt. Grazie II
PS/SPS/ES Mon Bijou EH Herzruf
Mille Fleurs
Standort:
D-86517 Wehringen (Schwaben)

Kontakt:
Nadja Rindle: 0170-3427210
Mail: info@reitstall-krein.de
Web: www.Reitstall-Krein.de

Halbbruder zu Bayerns bestbewertetem Hengstfohlen 2016, My Little Maddox. Groß, mit sehr großen Linien und viel Adel. Zeigt jetzt schon drei überragende Grundgangarten.

Vater Summertime war Prämienhengst der Körung, legte seine HLP mit Charakternote 10 ab und ist Elite-Anwärter. Er gilt als Garant für überdurchschnittliche Grundgangarten, was zahllose hochprämierte Töchter bewiesen. Im Sport laufen S-Dressurpferde, S-Buschcracks und S-Fahrpferde..

Auf der Mutterseite bestechen die erwiesenen Doppelvererber Gipsy King und Herzruf. Ersterer ist Vater des S-Dressur- und Elitehengstes Manrico, des S-Dressurpferdes Kasparow, des S-Springpferdes Herzgold, des Zweisterne-Buschpferdes Landregen und der Eintragungssiegerin von Moritzburg 2011, Happy Princess. Zu Herzrufs Nachzucht zählen im Sport Ulla Salzgebers Spitzenpferd Herzruf’s Erbe, Renate Gohr-Bimmels Grand-Prix-Recke Kevin und das Weltranglisten-Dressurpferd Neumünster.

Die legendäre Lindenhoferin Mon Bijou ist die Großmutter – bereits 3-jährig Siegerstute ihrer Altersklasse und später beste Trakehnerstute ihrer SLP, präsentierte sie sich 2003 als unangefochtene Königin der Trakehner Landesstutenschau: Siegerin in der Klasse der 10- bis 14-Jährigen, Mutter der Siegerfamiliensammlung und Gesamtsiegerstute der Schau. Ihre Nachzucht entspricht dem, was man sich anlässlich der Schauerfolge und der SLP-Eigenleistung wünscht. Ihr Sohn Mon Baron TSF war 2006 Trakehner Dressurchampion und war erfolgreich bis Kl. S, ihr Sohn Mon Baron II war zweiter Reservesieger seiner Körung in Neumünster, die Tochter Mon Etoile du Soir ist verbandsprämiert.